Das Groitzscher Hallenturnier von Anfang Februar wird lange in Erinnerung bleiben. Schafften wir es doch, ein bestens besetztes Teilnehmerfeld mit starken Leistungen zu bespielen und am Ende den Gold- sowie Silberrang zu belegen!
Das frühe Aufstehen hatte sich mal wieder gelohnt. Dabei waren sowohl D I und D II angemeldet, um einen guten Hallen-Untergrund zu nutzen, eine moderne Halle und eine voll besetzte Tribüne zu genießen. Der Spaß stand entsprechend im Vordergrund – aber es stimmte auch von der ersten Minute die Leistung. Ungeschlagen zogen beide Teams als jeweilige Gruppensieger ins Halbfinale ein, gegen Teams aus Zwenkau, Pegau oder Eisenberg keine Selbstverständlichkeit (die körperliche Überlegenheit reichte eben nicht aus …).
Einmal souverän und einmal Herzschlag dann in den Halbfinals. Vier Sekunden (!) vor Schluss markierte die D I das 1:1 gegen Eisenberg, um schließlich den letzten und entscheidenden Neunmeter in den Winkel zu setzen. Finale! Das galt auch für die D II, die gegen Zwenkau ein ungefährdetes 3:1 einfuhr. Das SG-Traum-Finale war damit perfekt. Die Einigung auf ein Unentschieden schon vor dem Spiel 😉 wurde dann auch von den Kickern umgesetzt: 1:1 in der regulären Spielzeit. Nun sollte das Neunmeter-Schießen über ersten und zweiten Sieger entscheiden. Nach gehaltenem Ball von Matti aus der D II war es letztlich Fio, der den Gewinner-Neuner scharf einschoss. Jubel aber auf beiden Seiten! Denn eine klasse Turnierleistung von beiden Mannschaften war es mit Gewissheit!





