Erste Hilfe – im Leben, im Sport ein großes und wichtiges Thema. Auch die Straßenbahner haben genug Mitglieder und Verantwortliche, die daran denken und sich auf dem aktuellen Stand halten wollen.

So traf sich dann auch – im Oktober letzten Jahres – eine zweistellige Gruppe zum Lehrgang beim DRK Leipzig. Einen Tag lang standen theoretisches Wissen und umso mehr praktische Übungen auf dem Programm. Den Sportbezug vergaß unsere Kursleiterin Doreen nicht – vielen Dank dafür! Danke auch an den Organisator von Vereinsseite: Felix Härtel. 🙂

Ein paar Schlagworte, die wir vertieften, seien euch noch mitgeteilt: Notruf, Rettungsgriff, Unfallstelle, stabile Seitenlage, Wiederbelebung, Knochenbrüche, Platzwunden und noch vieles mehr … Am Ende waren wir uns alle einig über den Sinn des tagesfüllenden Programms! Schön, dass uns das als SG LVB am Herzen liegt!