Liebe Mitglieder der SG LVB e.V. – Abteilung Fußball,
liebe Straßenbahner,
liebe gelb-blaue Fanschar!

Das lange und zähe Warten hat für einige von uns ein Ende. Ab dem kommenden Montag dürfen die Kinder im Alter bis zu 14 Jahren wieder bei uns auf der „Neuen Linie“ trainieren. Wir werden selbstverständlich unter Beachtung aller geltenden Vorgaben für die bestmögliche Sicherheit sorgen.

Wenngleich dies unter gewissen Beschränkungen passieren muss und wird, sind wir voller Vorfreude und in angespannter Erwartungshaltung. Wir waren immer davon überzeugt, dass trotz der veränderten Voraussetzungen das Vereinsleben weitergehen muss.

Wir haben auch in den Zeiten des Lockdowns weiter an den Strukturen gearbeitet, die Zeit für organisatorische sowie planerische Dinge genutzt. Hinsichtlich unserer Übungsleiter*innen und Trainer*innen sind wir aktuell, aber auch schon für die nächste Saison, gut aufgestellt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Zudem können wir uns über gute Voraussetzungen auf den Sportplätzen bzw. dem Sportgelände freuen. Eine neue Flutlichtanlage ist auf dem Trainingsplatz (Feld) fast fertig installiert. Es werden neue Ballfanganlagen aufgebaut und der Aufbau der neuen Wanderbänke ist in der finalen Phase. Auch Fördermittelanträge für Neuanschaffungen oder notwendige Reparaturen sind gestellt. Der Zaun zur Tennisanlage wird erneuert.

Bemerkenswert ist auch, dass wir sehr wenige Abmeldungen in der schwierigen Zeit erfahren haben. Das ist nicht selbstverständlich, und das wissen wir auch. Vielen Dank dafür, dass ihr uns als Abteilung Fußball unserer SG die Treue gehalten habt.

Ohne Mitglieder kein Verein – es macht uns Stolz, dass wir über einen Mitgliederschwund wie bei anderen Vereinen üblich nicht sprechen müssen.

Abschließend ist uns wie immer eure Meinung wichtig! Schreibt/mailt uns oder ruft uns an und beschreibt uns, was ihr über die Situation denkt und welche Ideen in euch reifen. Dafür danken wir euch vorab!

Wir sind für euch da!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – sei es mit oder ohne Abstand!

Euer Vorstand der SG LVB e.V. – Abteilung Fußball