Nach dem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg am Mittwoch gegen TuS Leutzsch und dem Sprung an die Tabellenspitze wollten die Straßenbahner bei der Reserve von Markranstädt unbedingt nachlegen. Schnell ging die SG durch Abdelrahim in Führung (4.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Heimelf, die an diesem Tag nur wenig dagegensetzen konnte. Doch zahlreiche Möglichkeiten der Connewitzer blieben ungenutzt und somit ging es mit dem knappen 0:1 in die Pause.

In Hälfte zwei ging es weiter mit „Einbahnstraßen-Fußball“ und die Chancen der SG nahmen zu. Jedoch scheiterten sie zunächst mehrmals am gut reagierenden Torwart der Heimelf. Mit der Einwechslung Bockhorns sollte der Knoten platzen. Dieser legte etwas unfreiwillig für Abdelrahim auf, der zum 0:2 (69.) traf. Bockhorn war es dann auch, der überlegt auf 0:3 (77.) erhöhte. Mit seinem dritten Doppelpack markierte er in einer sehr fairen Partie den 0:4-Endstand (89.).

Lange Zeit zum Regenerieren bleibt den Straßenbahner nicht, denn schon am Mittwoch muss man zur Reserve nach Eutritzsch reisen. Da wartet der nächste Gegner im fünften Spiel innerhalb von zwei Wochen auf die SG LVB.

Aufstellung: Kaiser, Bunge, Wedding, Schmiedel, Menkel (77., Buschky), Voigt, Eckel, Schnabel, Härtel (62., Bockhorn), Weinlich (69., Amin), Abdelrahim