Erstmals stellt die Abteilung Fußball eine überregional spielende reine Mädchenmannschaft. In der sogenannten Regionalliga Nordost messen sich #DieStraßenbahner mit Teams wie Herold, Klinga, Roßlau und Pegau. Im Team dürfen dabei Mädchen des älteren D- Jugend Jahrgangs bis zum B- Jugendalter zusammen spielen. Die Spiele werden auf Kleinfeld absolviert. Die Mädchen trainieren einmal in der Woche in ihrer Stammmannschaft und werden ansonsten immer donnerstags von Hannah Wahlers und Daniela Schuppener trainiert, die auch bei den Spielen an der Seitenlinie sind. Zu Beginn der Saison merkte man den Mädels noch an, dass sie nicht oft miteinander gespielt haben, aber schon zum Ende der Hinserie ist erkennbar geworden, dass die Spiele offener gestaltet werden. Ein Dank geht dabei auch an die Sportspatzen Leipzig, die das Team mit zwei neuen Trikotsätzen ausgestattet haben. Macht weiter so Mädels.

#SPORTFABRIK LEIPZIG #hummel #trikot.com #meinpu #BaukoordinierungSperlich #Fahrdienst-Mieten.de #LVB