Auch in den Schulferien wurde dem SG Nachwuchs einiges geboten. In den ersten beiden Ferienwochen richtete die Abteilung ihr mittlerweile traditionelles Sommerferiencamp aus und konnte dazu fast 50 Kinder begrüßen. Unter der Anleitung der lizensierten Trainer Felix Härtel und Martin Holzendorf absolvierten die Kinder zwei Fußballtrainingseinheiten am Tag. Spaß- und freudbetont wurde den kleinen Weltmeistern von morgen das Dribbeln, Fintieren, Passen und Toreschießen näher gebracht. Durch ein sehr gutes Mittagessen von der SLK Antje und Jörg bekamen die kleinen Fußballer auch genügend Energie, um dies durchzuhalten. Am Ende der Woche absolvierten die Kinder das Schnupper- und Fußballabzeichen des DFB mt hervorragenden Ergebnissen. Für das Herbstcamp in der ersten Ferienwoche 20.10 bis 24.10.2014 kann sich schon unter info@fussball-lvb.de angemeldet werden.

In Vorbereitung auf die kommende Saison in der Stadtklasse besuchten unsere D1-Junioren vom 25.8 bis 29.8 den Kiez Am Filzteich in Schneeberg (Erz). Die Spieler um Trainer Felix Härtel und Tom Schubert schufteten täglich auf dem Kunstrasenplatz, beim Waldlauf (4,5km) und beim Koordinationstraining. Insgesamt sechs Fußballeinheiten, drei Waldläufe und je zwei Kraft/ Koordinationseinheiten absolvierte das Team. Auch neben den kraftraubenden Einheiten unternahm man einige Sachen. So veranstaltete die Mannschaft u.a. ein Volleyball- und ein Kegelturnier, spielte Geochaching, war gemeinsam baden und saß gemeinsam am Lagerfeuer. Trainier Felix Härtel zum Trainingslager: „Die Jungs haben sehr ehrgeizig mitgezogen und sind an ihre Grenzen gestoßen. Insgesamt war es ein erfolgreiches Camp, die Saison kann kommen“.