Die 1. Frauenmannschaft ist am 23.07.2013 in die Vorbereitung auf die Saison 2013/ 2014 gestartet. Aufgrund von Praktika, Semesterferien und Urlaubszeit empfing Trainer Martin Holzendorf lediglich 11 Spielerinnen zur ersten Einheit. „Dies bin ich schon aus den vergangenen Spielzeiten gewohnt und ich sehe ja aufgrund meiner Anwesenheitslisten, dass sich diese Zahlen in Zukunft wieder steigern werden und ich dann fast immer über 16 Spielerinnen im Training zur Verfügung habe“ äußerte sich der Trainer dazu. Mit der ersten Einheit, in der Ausgangstests, ein lockeres Fußballspiel und eine Ausdaueraufgabe im Auwald anstanden, konnte Martin Holzendorf zufrieden sein. „Alle haben heute gut mitgezogen und besonders bei der Ausdaueraufgabe gezeigt, dass sie gewillt sind an ihre Grenzen zu gehen. Das hat mir gut gefallen“ so der Trainer weiter. Bevor es am 04.08.2013 um 14Uhr an der „Neuen Linie“ zum ersten Testspiel gegen den FFV Leipzig II kommt, stehen noch drei weitere Einheiten an.

Die Vorbereitungsspiele im Überblick:

04.08.2013 14.00Uhr FFV Leipzig II (H)
11.08.2013 14.00Uhr Blau Weiß Dölau (H)
18.08.2013 14.00Uhr FFC Gera (H)
25.08.2013 14.00Uhr SV Eintracht Leipzig Süd II (H)
 

Mit folgendem Kader gehen die Straßenbahnerinnen in die Saison

Mannschaftsfoto SG LVB Frauen
Hintere Reihe v.l.: Klawitter, Vogel, Kauf, Fuchs, Winkler
Stehend v.l.: Trainer Holzendorf, Abteilungsleiter Büchner, Schuppener, Beck, Haschke, Liebing, Joachimmeyer, Hauptsponsor Trikot.com vertreten durch Haupt
Sitzend v.l.: Brehsan, Berthold, Schumann, Denkwitz, Vogg
es fehlen: Feld, Gerber, Gerbet, Korb, Leipnitz, Naumann, Schmidt, Theißen und Ullmann
 

 
Fotos und Design: PK | Fotografie