Leider wieder keine Heimpunkte gab es am Samstag für unsere C-Jugend beim Spiel gegen den SV Tapfer. Nach zuletzt ordentlichen Leistungen gegen Taucha und Engelsdorf gab es gegen den Tabellennachbarn nichts zu holen und am Ende hieß es 2:7 für die Gäste.
Nach 8 guten Minuten brachte ein Eigentor die Gäste in Führung, welche durch Maaß kurz darauf nach schöner Passkombination über rechts egalisiert wurde.
Unverständlicherweise brachte der Ausgleich nicht die erwartete Lockerheit, ganz im Gegenteil, bis zur Halbzeit nutzte der Gegner die katastrophalen individuellen
Fehler der Straßenbahner und erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 5:1.
Die Geschichte der 2. Hälfte ist schnell erzählt. Der Gegner verwaltete das Ergebnis während die SG versuchte, das Spiel ordentlich zu Ende zu bringen, was aus Trainersicht auch gelang.
Letztlich bleibt mitzunehmen, dass trotz taktisch guter Vorstellung die Zahl der
individuellen Fehler schnellstens verringert werden muss, um am kommenden Wochenende gegen Liebertwolkwitz nicht unter die Räder zu kommen.
Für die SG spielten: Fiedler – Behzad(36. Min Woinke), Altmayer, Graban, Scheider – Werner, Türkiylmaz, Heyder, Köhler – Bielfeldt(58. Min Razek), Maaß(18. Min Vogt)
Tore für die SG: Maaß(13. und 42. Min)