Zum ersten Testspiel der Saison empfingen die Straßenbahnerinnen die Reserve vom FFV Leipzig II (ehemals 1. FC Lokomotive II). Mit Simone Gerbet, Janine Kauf und Sabine Leipnitz standen auch 3 von 4 Neuzugängen auf dem Platz. Das da noch nicht alles so reibungslos funktionierte, sah man in den ersten 20 Minuten, die eindeutig den Gästen gehörten. Der Vizemeister der NOFV Regionalliga führte so auch nach 14 Minuten verdient mit 3:0. Die Straßenbahnerinnen fingen sich danach in der Defensive und standen kompakter. So wurden die Räume gut eng gemacht, um den Gästen das Offensivspiel zu erschweren. Hinzu kam, dass Trainer Martin Holzendorf viel durchwechselte, um verschiedene Positionen bei einzelnen Spielerinnen zu testen. In der Folge stand man hinten halbwegs sicher, versäumte es aber nach vorn, den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Am Ende stand ein souveräner 6:0 Erfolg für die Gäste vom FFV Leipzig II.
„Für das erste Testspiel kann ich zufrieden mit unserer Leistung sein. Abgesehen von den ersten 20Minuten haben wir uns hier sehr wacker geschlagen. Wir wissen jetzt ein wenig, wo wir stehen und was es noch zu verbessern gibt. Da haben wir jetzt noch drei Wochen Zeit, daran zu arbeitem“ so der Trainer gegenüber fussball-lvb.de.
Die SG spielte mit: Schumann- Klawitter, Gerbet, Fuchs, Liebing- Hascke, Kauf, Winkler- Leipnitz, Vogg und Joachimmeyer.
Wechselspielerinnen: Schmidt, Schuppener, Vogel