Bei besten Fußballwetter trafen sich am Sonnabendmittag die beiden zweiten Mannschaften des Roten Stern und unserer SG. Alle Spieler waren fit und motiviert, so dass wir eine schlagkräftige Truppe aufstellen konnten.

In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften bemüht den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Die SG kam besser ins Spiel und dominierte die Partie leicht ohne jedoch ernsten Druck auszuüben. Viele Distanzschüsse, aus der 2. Reihe, konnten vom Hüter des Roten Stern ohne Probleme gehalten werden. Ein schlecht ausgeführter Angriff der Sterne brachte dann die Führung für unsere SG. Nach einem Ballgewinn von Sirko Beidatsch wurde schnell nach vorne durchkombiniert und Lars Benack brauchte, nach einem schönen Steilpass von Justus Seidel, nur noch den Ball am Hüter vorbei ins Tor schieben. Nach dem Tor passierte nicht mehr viel, so ging die SG mit einer verdienten Führung in die Pause.

In der 2.Hälfte kam die SG besser aus der Pause und konnte die Führung auf 2:0 ausbauen. Nach einem herrlichen Sololauf von Philipp John und kurzer Ballstafette, über Beidatsch und Seidel, schoss er den Ball, nach einem kleinen Tänzchen mit dem Abwehrspieler, mit Links unter die Latte. Leider konnte die Führung, in der Höhe, nicht lange verteidigt werden. Nach einem Freistoß konnte der Ball nicht sicher pariert werden. Der Abpraller landete vor den Füßen eines Stürmers des Roten Stern, der den Ball zum Anschluss einschob. Nach dem Treffer beruhigte sich das Spiel wieder. Erst gegen Ende wurden die Sterne erneut gefährlich, als nach einem Freistoß der Ball erst spät aus dem Strafraum geklärt werden konnte. Jedoch konnte die Führung bis zum Schluss verteidigt werden und die SG ihren schärfsten Verfolger auf abstand halten.

Aufstellung: Haederich, Czarnecki, Lück, John, Beidatsch, Holzendorf (Kühn 85. min), Schwarm, M. Büchner (70. min Sperlich), K. Härtel, Seidel (S. Büchner 52. min), Benack

Tore: Benack (30. min), John (52.min),RSL (56. min)