Bei strahlendem Sonnenschein standen sich am Samstag Nachmittag unsere 1. Alte Herren und die Mannschaft des LFC gegenüber. Die Platzverhältnisse waren sehr gut, die Temperaturen hoch. Laut der aktuellen Tabellensituation war die Konstellation klar. LVB thront mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze, LFC kämpft um den Abstieg als momentaner Tabellendrittletzter.

Entsprechend defensiv waren unsere Gäste auch eingestellt. LVB nahm von Spielbeginn an das Heft in die Hand und drängte auf den Torerfolg. Ein paar feine Kombinationen blieben noch ohne zählbaren Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit war der Bann gebrochen. Wernicke setzte sich im Strafraum gegen seine Gegner durch und schloss zur verdienten Führung ab. Nach dem 1:0 versuchte LFC mit ein paar offensiveren Vorstößen sich zu wehren, war aber im Abschluss zu harmlos. Kurz vor dem Pausentee erlief Kässner einen gut getimten Pass von Wilkowski, umkurvte den Torwart und schob überlegt zum 2:0 ein.

Nach der Pause setzte LVB die Offensive fort und drängte auf die Entscheidung. Die Gäste gaben mehr und mehr ihre Gegenwehr auf. Ein feiner Lupfer des Debütanten Lesser brachte das 3:0, Wilkowski erhöhte später auf 4:0 und den Abschluss bildete der verwandelte Foulelfmeter von Sperling. Durch mangelnde Chancenverwertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Ein Lattentreffer und Pfostenabpraller hätten das Ergebnis auch höher schrauben können.

Fazit: Verdienter Sieg ohne größere Anstrengungen, geschlossene Mannschaftsleistung

Aufstellung:

 Tor: D. Wede

Abwehr: F. Schröder, S. Mucke, M. Sperling, T.Kässner

Mittelfeld: E.Richter, P. Lesser, J. Kuhnt, A. Richter

 Sturm: M. Wernicke, A. Wilkowski

 Torschützen: Wernicke, Kässner, Lesser, Wilkowski, Sperling (FE)