6. Spieltag

SG LVB – Leipziger SC 7 : 3

 

Was für ein Spiel, was für ein Torfestival, die Ü40 spielte einen begeisternden Fußball an diesem 6.Spieltag. Heute gelang uns alles, was man im Fußball sich vorstellen kann. Große Ballsicherheit, perfektes Kurzpass-Spiel und die Laufwege, alles klappte als ob es nichts Leichteres gibt. Und wer vor Ort war, kann das bestätigen, nicht nur die Redaktion.

In der 13.Minute gehen wir durch Peter in Führung, in der 18.Minute erzielt unser Falk das 2:0 und in der 30.Minute macht der Matze (M. Müller) per Kopf die 3:0 Führung perfekt und das nach einer gigantischen Flanke vom Udo Werner (auch Scooter genannt)! Der LSC war natürlich auch noch da, aber die wenigen Möglichkeiten waren keine Gefahr für uns, denn unser kleiner aber flinker Armin war stets zur Stelle. In die Pause, oh wie ist das schön.

Mit Beginn der 2.Hälfte klingelte es im Kasten vom LSC bereits in der 36.Minute, wieder war es unser Peter, der eine scharfe Eingabe nur noch ins Netz drücken musste. Und wie im Rausch ging es weiter, ein Angriff über die rechte Außenbahn, Falk zu Matze und Matze geht durch, ganz links sprintet im Galopp einer heran, die Flanke kommt genau auf den Kopf vom Udo, dieser wuchtet den Ball ins Netz, schöner geht es nicht. 5 : 0 Udo, Udoooooooo – Rufe, die Arena kocht ! Udo war es auch, der in der 47.Minute zum 6:0 trifft. Alles Easy, oder kommt da noch was. Ü40 wäre nicht Ü40, plötzlich in Sicherheit wiegen, dreht der LSC auf und knallt uns mal locker 2 Dinger rein, nur noch 6:2, wir waren in Gemütlichkeit verfallen. Unser Agi (J. Kahl) rüttelte uns wach und wir trafen noch einmal durch Falk zum 7:2 ! Der LSC steckte nie auf und traf in der 69.Minute mit einer Einzelaktion, über die unser Armin sehr verärgert war, den Wortlaut drucken wir hier nicht, obwohl dieser schon jetzt Kult-Status hat, zum 7:3 Endstand.

 

Fazit:

Unser bestes Spiel der Saison mit einen Armin in Hochform !

Tore für die SG LVB:

2x Peter Hallek, 2x Udo Werner, 2x Falk Hoffmann, 1x Matthias Müller

Aufstellung SG LVB:

Armin Werner (im Tor), M. Woicke, S. Münch, J. Kahl, U. Werner, M. Müller, Falk Hoffmann P. Hallek,

Wechselbank:

M. Goller, U. Decker, S. Rosanke

Kommentar:

M. Müller