LVB – SV Liebertwolkwitz 3 : 0

Torfolge:

1:0 P. Hallek 14′

2:0 P. Hallek 43′

3:0 U. Naundorf 53′

Aufstellung LVB:

A. Werner, M. Rast, M. Goller, U. Decker, U. Werner, C. Günther, F. Hoffmann, P. Hallek

Ersatzbank:

U. Naundorf, U. Hartung, S. Spalke

Kommentar M. Müller:

Wir wollten unbedingt mit einem Heimsieg diese Premieren-Saison der Ü40 abschließen, was uns auch eindrucksvoll gelungen ist. Dass wir am Ende solch eine gute Saison spielen und diese als Vizemeister abschließen, hatten einige Fachexperten uns nicht zugetraut. Doch für die Verantwortlichen war von Anfang an klar, mit uns muss man rechnen.

Der Gegner heute konnte uns nicht großartig Paroli bieten, ein-zweimal gab es Torsituationen, die aber A. Werner am Ende vereitelte. Wir standen hinten mehr als gut und nach vorn ging es schnell, damit hatten die Liebertwolkwitzer so ihre Mühe. Sie hatten eine Abwehr, so löchrig wie ein Schweizer Käse, es dauerte jedoch bis zu 14.Minute bis P. Hallek zur Führung traf. Schon vorher hatte er zwei dicke Möglichkeiten, leider fehlte da die Konzentration. Gefährlich waren die Gäste nur durch Einzelaktionen, doch es war immer ein Fuß von uns dazwischen. Das dritte Tor war klasse rausgespielt, über C. Günther mit Balleroberung in der eigenen Hälfte, dann ging es blitzschnell über die Außen zu F. Hoffmann der per Traumpass auf U. Naundorf spielte, da muss man einfach treffen. Eine Laola-Welle ging durch den Wald, denn damit war der Sack zu.

Wir gratulieren der TuS Leutzsch zur Meisterschaft und freuen uns schon auf die neue Saison 2012 / 2013, mit hoffentlich einigen Mannschaften mehr.

Saisonschlußwort:

Ein besonderer Dank gilt allen Verantwortlichen und allen Spielern im Seniorenbereich, die hin und her ausgeholfen haben, um im Spielbetrieb erfolgreich zu sein.