4. Spieltag:
SV Schleußig – LVB 0 : 1
Großer Jubel der Ü40 von LVB nach Abpfiff der Partie beim SV Schleußig. Ein Garant des Erfolges am heutigen Freitag, war unser Torwart Armin. Er hielt alles, was die Gastgeber in 70 Minuten auf unseren Kasten abgefeuert haben und das war nicht gerade wenig. Wie ein Adler der nach Beute greift, war unser Armin unterwegs.
Insbesondere der disziplinierten Umsetzung von taktischen Vorgaben, haben wir wieder ein Spiel zu null abgeschlossen. Der SV begann sehr druckvoll und zeigte bereits in den ersten Minuten, wer Herr im Hause ist. Unbeeindruckt davon, unser Armin, der mit Glanzparaden antwortete. Und weil der Gegner soviel Druck machte, ergaben sich die Räume, die wir brauchten und erspielten uns einige richtig gute Tor-Chancen. Eine davon hatte unser Peter, leider schiebt er die Kugel völlig frei, 1m vor Tor vorbei. Halbzeitstand null zu null!
Zu Beginn der 2.Hälfte standen wir richtig unter Druck, der SV verlangte uns alles ab, wir waren hinten richtig eingeschnürt, konnten uns einfach nicht befreien und Armin ( wie schon aufgeführt ) zeigte eine Glanzparade nach der anderen. Ein genialer Spielzug,10 Minuten vor Schluss, Armin zu Rasti, Rasti zu Matze, weiter zu Stephan, dieser steil zu Peter und er hat das Auge für Imre, Tor und Schock für den SV. Jetzt war es eine Abwehrschlacht vom allerfeinsten und die haben wir alle bravourös gemeistert.
So spielte unsere SG LVB:
Armin Werner (im Tor), St.Spalke, M.Rast, M.Woicke, F.Hoffmann, I.Kiss, M.Goller, P.Hallek Ersatzbank: M.Müller, St.Rosanke
Torschütze: Imre Kiss
Kommentar: M.Müller