Am Sonntag stand das „Auswärtsspiel“ beim souveränen Tabellenführer der Landesliga Sachsen, Eintracht Leipzig Süd, auf dem Programm. Nachdem die SG Frauen in der vergangenen Woche viel Selbstvertrauen mit dem Auswärtssieg in Spitzkunnersdorf getankt hatten, wollten sie dieses nutzen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Diesen Vorsatz konnten die Damen aber nicht in die Tat umsetzen. Beide Teams agierten aus einer guten Defensive, wobei die Gastgeberinnen die größten Chancen auf ihrer Seite hatten. Zweimal vereitelte Sabine Fuchs im letzten Moment den Führungstreffer. Ein Eckball bescherte dann Eintracht Süd die Führung. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. Wer gedacht hatte, dass in der 2. Halbzeit ein Ruck durch die Mannschaft um Trainer Martin Holzendorf geht, sah sich allerdings getäuscht. Es fehlte an diesem Tag an dem nötigen Einsatz und dem kämpferischen Willen, um den spielstarken Gastgeberinnen Paroli zu bieten, wie man es ja bereits im Landespokal erfolgreich bewiesen hatte. Ein weiterer Standard führte zum 2:0. Zwar hatten die Straßenbahnerinnen zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Melanie Gerber, aber insgesamt war es spielerisch an diesem Tag zu wenig. So musste man auch noch das 3:0 hinnehmen.

Ohne 100% Leidenschaft und die dazugehörige Motivation kann man keine Spiele gewinnen und dies mussten die LVB Damen leider einsehen. So heißt es jetzt, den Fokus auf die Trainingswoche legen, um am kommenden Sonntag, 01.04.2012 um 13.00Uhr den ersten Heimsieg 2012 gegen Hohenstein Ernstthal einzufahren.

Die SG spielte mit: Fuchs, S.- Möckel (68.min Vogel), Klawitter, Fuchs, F., Ullmann- Liebing, Vogg, Haschke, Theißen- Gerber und Beck.