Im Spitzenspiel gegen den Aufsteiger aus Wurzen galt es für die Breitkopf Mannen sich dieses Wochenende durchzusetzen- mit Erfolg.

Der Spitzenreiter legte auch sofort los und ging durch Breitkopf, nach Freistoß von Shubitidze, bereits in der 4.Minute in Führung. Danach neutralisierten sich beide Manschaften weitestgehenst in Mittelfeld. Wurzen blieb bei Standards und schnellen Kontern stets gefährlich. Die SG scheiterte in der 26.Minute wiederum nach Breitkopf Kopfball am Pfosten. Den Abpraller vermochte Schnabel freistehend nicht im Kasten unterzubringen. Kurz vor der Pause hatte Walther die 2:0 Führung auf dem Fuß, als er im 1:1 an Hüter Möbius scheiterte (40.). Wurzen in der 43.Minute nochmal gefährlich, aber ohne Ergebnis.

In der zweiten Hälfte gelang es den Hausherren nicht, sich weiter klare Möglichkeiten zu erspielen. Man machte sich das Leben selber schwer, durch zuviel „Ball am Fuß“ – Aktionen, statt schnell, direkt und schnörgellos zu spielen. So kamen auch die Wurzener wieder besser in die Partie, welche grundsätzlich auch bissiger und Zweikampfstärker wirkten. Die beruhigende zwei Tore Führung besorgte Routinier Goly, welcher in der 68.Minute eine Shubitidze Flanke vergoldete. Der ATSV kam nicht mehr zurück ins Spiel und musste somit seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Glanzloser Sieg gegen aggressive und leideschaftlich kämpfende Gäste, was die Hausherren teilweise vermissen liesen. Am Ende stehen drei Punkte und der 7.Sieg in Folge.

RB

SG: Kaiser- Blum, Birnbaum, Korb (22.Min Goly), Fischer- Schnabel (75. Min Griebenow) Ackermann, Moritz, Walther (58.Bunge), Shubitidze und Breitkopf

Die Tore für die SG erzielten: Breitkopf (4.Min) und Goly (68.Min)