Am vergangenen Wochenende standen für die Frauen der SG zwei wichtige Termine an. Zum einen wurden am Freitag die neuen Fotos für die kommende Saison geknipst, zum anderen stand am Sonntag das erste Testspiel gegen den HFC auf dem Programm.

Das Testspiel gegen den Regionalligisten vom HFC war der Beginn der Vorbereitungsspielphase, die in den kommenden Wochen noch intensiv betrieben wird. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Straßenbahnerinnen bei der 3:0 Niederlage eine beherzte Leistung und ließen schon einige gute Spielzüge erkennen. Kritisiert werden muss hingegen, dass etwas zu fahrlässige Verhalten in Überzahl gegen den Ball, wo durch mangelnde Absprachen die Gegentore fielen. „Ich bin zufrieden mit dem Test und auch mit dem Auftreten der Mädels. Wir haben beherzt nach vorne gespielt, es aber nicht geschafft, uns für den guten fußballerischen und läuferischen Aufwand mit Toren zu belohnen. Man hat gesehen, wo wir im Training jetzt die Stellschrauben anziehen müssen.“ so Trainer Martin Holzendorf auf Nachfrage von fussball-lvb.de. Ihre ersten Spielminuten für die Frauen der SG LVB absolvierten dabei die Neuzugänge Niki Schumann, Michaela Kettner und Juliane Haase.

Die Bilder vom Fotoshooting könnt ihr der unteren Galerie entnehmen.

Fotos: Alexander Fugmann