Beim Futsal Cup 2012 des Sächsischen Fußballverbandes konnten sich die Frauen der SG über einen 3. Platz am Ende des Turniers freuen. Als Gegner in der Endrunde trafen unsere Damen auf den Chemnitzer FC, Bornaer SV, Eintracht Leipzig Süd I und II, Herolder SV sowie den Gastgeber vom DFC Westsachsen Zwickau.
Wie schon in der Vorwoche begann das Turnier der Straßenbahnerinnen mit dem Spiel gegen den CFC. Hier konnte man schon nach 15sec durch Fernanda Beck in Führung gehen. In der Folgezeit ließ man den Karl Marx Städterinnen keine Chance für einen Torschuss und hatte selbst ein, zwei gute Einschussmöglichkeiten. Doch wie schon in der Vorwoche präsentieren sich die Chemnitzerinnen cleverer und abgeklärter und versenkten zwei von drei Torschüssen in den Schlussminuten im LVB Gehäuse. So stand am Ende ein 1:2 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spiel gegen Borna ließ man dann das eigene (Hallen-) Potential aufblitzen und gewann sicher mit 2:0 (Torschützen: Beck und Vogg). Eintracht Süd I hieß der Gegner der nächsten Begegnung. Gut gestaffelt standen sich beide Teams gegenüber und so waren Torchancen Mangelware. Kurz vor Schluss führte ein schlecht ausgeführter eigener Freistoß zur Torgelegenheit für die Eintracht, die sich hier nicht zweimal bitten ließ und zum Endstand von 1:0 einschob. Nun hieß es die letzten drei Partien gut über die Bühne zu bringen. Doch weit gefehlt. Gegen die nicht gerade gefährlichen Herolderinnen quälte man sich zu einem 0:0 und auch gegen die zweite Mannschaft der Eintracht stand am Ende ein mühevoller 1:0 Sieg. Nun musste die Partie gegen den DFC die Entscheidung um Platz drei bringen. Schnell ging man mit 1:0 durch Corinna Vogg in Führung und hatte weitere Großchancen auf dem Schlappen, doch es haperte heute neben der Passgenauigkeit wieder einmal im Torabschluss. Der DFC erzielte dann auch prompt das 1:1 und die Straßenbahnerinnen mussten bis zum Schlusspfiff zittern, ehe sie den dritten Platz und damit die Bronzemedaille beim SFV Futsalcup 2012 feiern konnten.
Mit Neuzugang Corinna Vogg wurde auch eine Spielerin der SG LVB ins All Star Team des Turniers berufen- Glückwunsch dazu und auch zur Bronzemedaille für die Mannschaft.
Über den dritten Platz kann sich mit Recht gefreut werden, aber dennoch hat auch dieses Turnier gezeigt, woran in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden muss.
Die Straßenbahnerinnen spielten mit: Fuchs, F., Haschke, Klawitter, Vogg, Ullmann, Denkwitz, Liebing und Beck.
 

Bronzemedaille SFV Futsal Cup 2012 (Foto: Dirk Birnbaum)