SG LVB – SV Lokomotive Engelsdorf 1:0

Torfolge: 1:0 M. Wernicke

Aufstellung:

Tor: D. Wede

Abwehr: F. Schröder, S. Mucke, M. Sperling, T. Kässner

Mittelfeld: H. Sorgatz, J. Kuhnt, A. Richter (S. Hübert), M. Sorgatz

Sturm: M. Wernicke, K. Hebestreit (M. Reichardt)

bes. Vorkommnis: M. Sorgatz verschießt Strafstoß

 

Eine motivierte LVB Elf wollte den Punktverlust der Vorwoche gegen Chemie Leipzig wieder korrigieren. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle wurde eine starke Mannschaft aufgeboten. Das Spiel begann ziemlich verhalten mit dem Abtasten auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen wurde am Anfang auf diverse Proben gestellt. Mitte der ersten Halbzeit war allerdings der Engelsdorfer Angriffsschwung vorbei und LVB übernahm das Heft in die Hand und drängte auf das gegnerische Tor. Diverse Großchancen inklusive Pfostenschuss wurden ausgelassen.

In der zweiten Halbzeit setzte der angekündigte Regenguss ein. Dies konnte den beginnenden Sturmlauf auf das Engelsdorfer Tor nicht verhindern. Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Tor, aber es war immer ein Bein dazwischen oder die Chancen wurden durch ungenaue Abspiele vergeben. Die eingewechselten Spieler brachten neuen Schwung und reihten sich nahtlos ein.

Engelsdorf blieb durch Konter gefährlich, versuchte aber meist durch unfaires Spiel oder Meckerei unseren Spielaufbau zu stören. Kurz vor Schluss, nach gefühlten 100 vergebenen Schüssen, brachte ein abgefälschter Schuß von Wernicke den verdienten 3er für uns. Die Chance zum 2:0 vergab M. Sorgatz vom Elfmeterpunkt.