Mit einem 2:1 (1:1) Erfolg gegen den SSV Stötteritz etabliert sich die erste Männermannschaft in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord und fühlt sich in ihrer Außenseiterrolle pudelwohl.
An diesem Spieltag gelang den Hausherren zur Abwechslung mal eine Führung in 13.Minute durch Breikopf, welcher bei dem unentschlossenen Krahmer nachsetzte, ihm den Ball stiebitzte und den etwas aufgerückten Hüter Koch aus gefühlten 30 Metern mit einem Traumtor überwand. Eigentlich ein Start nach Maß für die Connewitzer, doch ließ man danach den unbedingten Willen vermissen, die Führung auszubauen und machte sich das Leben durch einfache Fehler im Spielaufbau selber schwer. Dass der SSV nicht mit spielerischen Mitteln versuchen wird zum Erfolg zu kommen, wurde auch relativ schnell klar. Hohe lange Bälle und Standards waren das bewärte Mittel, was in der ersten Halbzeit die Hausherren auch ein ums andere Mal in Verlegenheit bracht. So war es bald schon nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fällt. So geschehen in der 25. Minute durch Engelhardt, welcher nach einem Eckstoß die unsortierte Hinterreihe der Bretikopf-Elf eiskalt ausnutzte.
Für die zweiten 45.Minuten galt es für die SG, sich den Grundprinzipien wieder zu besinnen: erst erfolgreich Kämpfen, dann schön spielen. So nahm man nun besser die Zweikämpfe an und es wurde deutlich, dass das hier drei schwer verdiente Punkte werden. Die Elf kam immer besser in Tritt, erspielte sich klarere Chancen und konnte mit zunehmender Spieldauer auch spielerisch wieder vereinzelt überzeugen. Das erlösende 2:1 fiel dann in der 77.Minute durch den eingewechselten Lehmann, welcher eine scharfe Eingabe von Griebenow 5cm über der Grasnarbe einnickte. Ein Pfostentreffer auf Seiten der Gäste von Diener hätte das Unterfangen Heimsieg fast noch ins Wanken gebracht, prallte glücklicherweise aber an dessen Außenseite. RB
Für die Straßenbahner spielten: Kaiser- Blum, Goly, Müller, S., Müller, F.- Bunge (60.min Lehmann), Schnabel (34.min Moritz), Shubitidze, Griebenow, Troks (87.min Wünsche)- Breitkopf.
Die Tore für unsere SG erzielten: Breitkopf (13.min) und Lehmann (77.min)